Was und wie?

Natürlich Kaffee!

Desta's Coffee - aus der Wiege des Kaffees, aus Äthiopien, für mich und viele andere einfach der beste Kaffee!
www.destascoffee.ch

Dessertgebäck und Brotwaren vom Allerfeinsten!

Das Angebot variiert je nach Jahreszeit und Anlass.

Glacé!

Im Sommer: selbstgemachte Glacé im Becher - alles mit natürlichen Zutaten und ohne künstliche Aromastoffe.

Neu im Cafepedal: Das gute Brot!

In Rümlang gibt es leider keine Bäckerei mehr, welche Brot von A-Z in der Backstube vor Ort bäckt. Ich habe darum nach einem Rezept für ein gutes Alltagsbrot gesucht und bin nun fündig geworden. Das Brot ist 360 Gramm schwer, aus Halbweissmehl knusprig gebacken und auch am zweiten Tag noch richtig lecker. Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu!

Aus der Backstube

Ich mache alle Teige selber und verwende nur reine Zutaten. So schmeckt einfach alles besser!
Aktuell bin ich in meiner Küche am Tüfteln mit Crèmeschnitten, nachdem ich jetzt den Blätterteig und die Vanillecrème wirklich gut herstellen  kann.

Teig kann ja so spannend und herausfordernd  sein! Und das Resultat folgt sofort.
Alle meine Gebäcke sind frisch und können so problemlos noch einige Zeit zuhause aufbewahrt werden - sofern sie nicht schon auf dem Heimweg aufgegessen werden!

Beste Zutaten.....

Marmorgugelhopf

ohne künstliche Aromen....

Plunderteig

oder ohne zugegebenen Farbstoffe!

Melonen-Glacé

Blätterteig braucht einfach viel Butter!

Der Marmorgugelhopf ist schon fast ein Klassiker!


Glacémaschine sei Dank!

Vanilleglacé mit Aprikosensorbet - alle lieben es!

Zimtrollen gehen immer - auch im Sommer!


Neu im Angebot: Mandelknöpfe!

Mehr als eine runde Sache - schön und fein!

von links: Meringue (Eiweissverwertung), Nussknöpfe (Nussgipfel in besonderer Form) und Butterzöpfli (hier vor dem Formen)

Pain au Chocolat ist einfach lecker: luftiger Plunderteig mit eingepacktem Schoggistängeli!

Der Deutsche Käsekuchen mit 1 Kilogramm Magerquark, Vanille und Zitrone ist ein Bestseller!

Vanilleplunder geben viel Arbeit, machen aber Spass beim Machen und beim Essen!

Prussiens - Wer einmal ein Guetsli von diesem Teig probiert hat, will nie mehr industriell hergestelltes Gebäck essen!

Hefeteig: Der Klassiker! Aus einem Kilo Mehl gibt es exakte Teiglinge  à 182 Gramm = 10 fertige Zöpfli!

Neben Kaffee und Kuchen gibt es bei mir auch Bilder....

...denn ich male auch gerne: www.bilderundbilder.ch
Alles auch mit Sorgfalt handgemacht und echt eigenart&farbenstark!